Aktuelles Programm
Zentrum Neckarstr.
Buddhist Studies
Herzensrat
Lehrer
Adzom Rinpoche
Ato Rinpoche
Chagdud Khadro
Chamtrul Rinpoche
Changling Rinpoche
Do Tulku Rinpoche
Dolpo Tulku
D.Shabdrung Rinpoche
Drubgyud T. Rinpoche
Dzongsar K. Rinpoche
Khandro Rinpoche
Khenchen Könchog G.R
Pema Sherab Rinpoche
Phakchok Rinpoche
Ratna Vajra Rinpoche
Samdhong Rinpoche
Sangngag T. Rinpoche
Sakya Trizin
Traleg Khandro
Recordings
Gruppen
Buchverlag
84000
Kontakt/Impressum

Drubgyud Tenzin Rinpoche

Drubgyud Tenzin Rinpoche wurde in Nepal geboren und mit sieben Jahren durch S.H. Dilgo Khyentse Rinpoche als Wiedergeburt von Lopön Sonam Zangpo, einem sehr hoch angesehenen Yogi aus der Drukpa-Kagyu-Linie und Großvater des gegenwärtigen Dzongsar Khyentse Rinpoche, erkannt. 

(Abbildung links: Der Yogi Sönam Zangpo aus Bhutan, Rinpoche's vorherige Inkarnation. video über Lopön Sonam Zangpo)

1992 wurde Drubgyud Tenzin Rinpoche in Bhutan inthronisiert, dort begegnete er auch Dzongsar Khyentse Rinpoche das erste Mal. In den folgenden vier Jahren studierte er im Thubten Sangye Choling Kloster in Darjeeling und danach vertiefte er seine Studien im Dzongsar Institute in Bir, Indien. In den letzten Jahren lehrte Rinpoche in Bhutan, Australien und Taiwan. Seit kurzem ist er sehr aktiv bei einigen von Dzongsar Khyentse Rinpoche initiierten Übersetzungsprojekten.

Wir sind sehr froh, dass uns Drubgyud Tenzin Rinpoche auf Anregung von Dzongsar Khyentse Rinpoche nun im Juli 2011 in Berlin besuchen wird, um fünf Tage lang über Dza Patrul Rinpoches Text "Die Meditationsstufen des Bodhicharyavatara" zu lehren.

 Veranstalter: Siddharthas Intent Europe

Datum: (NEUE KURSZEITEN: ) 12.-16. Juli 2011 (15h00 - 18h00);  die Veranstaltungen können auch einzeln besucht werden 

Ort: Rigpa Zentrum Berlin, Soorstraße 85, 14050 Berlin

Rückfragen: bitte ausschließlich an den Veranstalter (SI Europe): arne(at)siddharthasintent.de

Sprache: Rinpoche lehrt in Englisch und wird ins deutsche übersetzt.

Eintritt: auf Spendenbasis (jede(r) wird gebeten soviel zu geben, wieviel ihr/ihm die Veranstaltung wert ist)

Buddhismus in Berlin Neckarstrassenzentrum (Gyuma Yungkar Chang Yerme), Neckarstrasse 12, 12053 Berlin-Neukölln | Kontakt: Buddhismus[at]Berlin.De