Aktuelles Programm
Zentrum Neckarstr.
Buddhist Studies
Herzensrat
Lehrer
Adzom Rinpoche
Ato Rinpoche
Chagdud Khadro
Chamtrul Rinpoche
Changling Rinpoche
Do Tulku Rinpoche
Dolpo Tulku
D.Shabdrung Rinpoche
Drubgyud T. Rinpoche
Dzongsar K. Rinpoche
Khandro Rinpoche
Khenchen Könchog G.R
Pema Sherab Rinpoche
Phakchok Rinpoche
Ratna Vajra Rinpoche
Samdhong Rinpoche
Sangngag T. Rinpoche
Sakya Trizin
Traleg Khandro
Recordings
Gruppen
Buchverlag
84000
Kontakt/Impressum

Dongsung Shabdrung Rinpoche

Hiermit möchten wir Euch auf einen besonderen Abend im Neckarstrassenzentrum aufmerksam machen, den wir in Zusammenarbeit mit dem 84000- Projekt veranstalten.

Am 28. September, um 19h30 wird Dongsung Shabdrung Rinpoche  einen Abendvortrag über ein frisch von 84000 veröffentliches Sutra, "The Sutra of the Inquiry of Jayamati" (Das Sutra der Anfrage von Jayamati") halten. Die englische Übersetzung des Sutras gibt es hier.

Rinpoche ist ein hoher Sakya-Meister, der in enger Verbindung mit Dzongsar Khyentse Rinpoche steht, und uns nun auf Empfehlung von Dzongsar Khyentse Rinpoche in Berlin besucht.

Dongsung Shabdrung Rinpoche selbst wurde mit neun Jahren als Tulku anerkannt und wurde dann im Ngor Kloster ausgebildet. Später wurde er persönlich von Dzongsar Khyentse Rinpoche eingeladen, im Dzongsar Institut zu studieren; dies tat er bis zum Erreichen seines Khenpo-Titels 2005. Seitdem leitet er auf Anraten von Dzongsar Khyentse Rinpoche ein Sakya-Kloster in der Gegend von Gangtok, Sikkim.
2013 war er Gastlehrer in der University of California, Berkeley, dank der hilfreichen Unterstützung der Khyentse Foundation. Über diesen Aufenthalt gibt es ein kurzes Video: https://vimeo.com/86709548

Kurssprache: Rinpoche wird auf englisch lehren.

Veranstaltungsort: Buddhismus in Berlin, Neckarstrasse 12, Berlin-Neukölln.

Eintritt: Auf Spendenbasis (die Spenden gehen an 84000 und Rinpoche)

Buddhismus in Berlin Neckarstrassenzentrum (Gyuma Yungkar Chang Yerme), Neckarstrasse 12, 12053 Berlin-Neukölln | Kontakt: Buddhismus[at]Berlin.De