Aktuelles Programm
Zentrum Neckarstr.
Buddhist Studies
Herzensrat
Lehrer
Recordings
Gruppen
Buchverlag
84000
Kontakt/Impressum

Manjughosha Edition - Ein neues Verlagskonzept

Im Juli 2008 wurde in Berlin ein neuer buddhistischer Verlag gegründet. Das Besondere: ein Träger des Verlags ist Siddhartha´s Intent Europe - ein gemeinnütziger buddhistischer Verein unter der Leitung von Dzongsar Jamyang Khyentse Rinpoche. Vordringlich werden seltene, aber kostbare Texte veröffentlicht werden, die normale Verlage mangels Gewinnaussicht nicht mehr auflegen oder die nur für eine kleine Gruppe von praktizierenden und studierenden Buddhisten interessant sind. Ein weiteres Novum ist, dass diese Bücher nur über das Print-on-Demand-Prinzip via Internet angeboten und gedruckt werden sollen. Außerdem arbeitet der Verlag zunächst ausschließlich mit ehrenamtlichen Helfern.

Ein Teil des Verlages sieht sich auch als Service für andere buddhistische Kleinverlage und Gruppen. Langfristig soll es jedem Lehrer und Studenten des Buddha-Dharma möglich sein, Studien- und Praxis-texte auch in kleiner Auflage preiswert zu drucken. Der Verlag bietet buddhistischen Autoren und Interessierten die Möglichkeit einen vergriffenen Text nochmals zu verlegen oder auch umfangreiches Material aus dem Internet innerhalb kürzester Zeit gebunden im Briefkasten vorzufinden.

Der Verlag befindet sich heute in den Räumen des Dharma Gar Retreatzentrums von Siddharthas Intent Europe in Zeuthen/Berlin.

Besuchen Sie auch Manjughosha Edition

Bisher erschienene Bücher:

 Bisher erschienene DVDs mit Dzongsar Jamyang Khyentse Rinpoche

 

 

 

Buddhismus in Berlin Neckarstrassenzentrum (Gyuma Yungkar Chang Yerme), Neckarstrasse 12, 12053 Berlin-Neukölln | Kontakt: Buddhismus[at]Berlin.De