Aktuelles Programm
Zentrum Neckarstr.
Buddhist Studies
Herzensrat
Lehrer
Adzom Rinpoche
Ato Rinpoche
Chagdud Khadro
Chamtrul Rinpoche
Changling Rinpoche
Do Tulku Rinpoche
Dolpo Tulku
D.Shabdrung Rinpoche
Drubgyud T. Rinpoche
Dzongsar K. Rinpoche
Khandro Rinpoche
Khenchen Könchog G.R
Pema Sherab Rinpoche
Phakchok Rinpoche
Ratna Vajra Rinpoche
Samdhong Rinpoche
Sangngag T. Rinpoche
Sakya Trizin
Traleg Khandro
Recordings
Gruppen
Buchverlag
84000
Kontakt/Impressum

Adzom Gyurme Gyamtso Rinpoche

8.+9. August 2015 -  Das Dzogchen-Gebet von Buddha Samantabhadra


Adzom Gyurme Gyamtso Rinpoche ist ein sehr gelehrter Meditationsmeister, der von S.H. dem 14. Dalai Lama und dem 2. Adzom Drukpa Rinpoche als Wiedergeburt des grossen Adzom Namtul Rinpoche anerkannt wurde. In Kham geboren, trat er schon in jungen Jahren in das Klosterleben ein, und studierte unter Khenpo Jigme Phuntsok Rinpoche und Adzom Drukpa Rinpoche die wichtigsten Sutras und Tantras. Es ist uns eine große Ehre, Rinpoche zum ersten Mal in Berlin begrüssen zu dürfen.


Das Dzogchen-Gebet von Buddha Samantabhadra
+++ NEUES DATUM  +++
8.+9. August 2015, jeweils 10h30-12h30 und 14h30-16h30 – Eintritt auf Spendenbasis

Rinpoche wird das berühmte Gebet des Urbuddhas Kuntü Zangpo erklären. Gemäß Dzongsar Khyentse Rinpoche bittet uns hier quasi unsere Buddhanatur, sie endlich zu erkennen. Die Buddhanatur, unsere grundlegende Gutheit, ist unser wahres Wesen oder auch „die Natur unseres Geistes“, die jedem Wesen innewohnt. Wer die Buddhanatur erkennt (Rigpa), ist ein Buddha. Wer sie nicht erkennt, ist in Samsara. In diesem Zusammenhang wird Rinpoche ausführlich über die fünf Weisheiten sprechen, die uns alle innewohnend sind, aber zur Zeit als verwirrte Emotionen missverstanden werden.

Kurssprache: Rinpoche lehrt auf Tibetisch und wird ins Deutsche übersetzt werden.
Veranstaltungsort: Buddhismus in Berlin, Neckarstrasse 12, Berlin-Neukölln
Veranstalter: Buddhismus in Berlin e.V.

 

Buddhismus in Berlin Neckarstrassenzentrum (Gyuma Yungkar Chang Yerme), Neckarstrasse 12, 12053 Berlin-Neukölln | Kontakt: Buddhismus[at]Berlin.De